IuK-Einheit unter neuer Führung

Grund zur Freude gab es Mitte Mai bei den Kameradinnen und Kameraden der Informations- und Kommunikationseinheit (IuK) des Kreises Heinsberg. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Claus Vaehsen konnte gleich drei Ernennungen vollziehen.
Zunächst ernannte Vaehsen Gemeindebrandinspektor Georg Tholen zum Einheitsführer. Als erfahrene Führungskraft in den verschiedensten Funktionen verfügt Tholen über das nötige Handwerkzeug zur Bewältigung der neuen Aufgabe an der Spitze der IuK-Einheit.
Mit großem Spezialwissen wird ihm Hauptfeuerwehrmann Christopher Willigeroth zur Seite stehen. Vaehsen ernannte ihn zum stellvertretenden Einheitsführer.
Unterbrandmeister Martin Breuer wurde zum Gerätewart der Einheit ernannt. Der Elektrotechniker wird sich um alle Belange der vielfältigen Informations- und Kommunikationstechnik kümmern sowie erster Ansprechpartner bei Problemen mit Fahrzeug und Gerät sein.
Vaehsen gratulierte den frisch ernannten Einsatzkräften herzlich und wünschte ihnen ein geschicktes Händchen bei der Führung der IuK-Einheit des Kreises Heinsberg.
